93D0B428-550B-479B-8067-23ECBF6A4CFE.jpe

Franz Obermaier

Im Jahre 2004 verstarb mein Vater bei einem tragischen Bergunglück.

Ein Geröllabgang traf meinen Vater beim Aufstieg. 


Danach war ich im Alter von 15 Jahren in der Verantwortung unseren

landwirtschaftlichen Betrieb mit 60 Kühen, Laufstall, Feldern und Wiesen zu führen.

Eine sehr schwere Zeit für mich und meine Familie, die aber zu meinem Leben

dazugehört.

Die Landwirtschaft, mein ständiger Begleiter, wurde Jahre später auch mein Antrieb für meine zweite große Leidenschaft: 

Die Börse

In der landwirtschaftlichen Meisterschule wurde uns beigebracht, dass es möglich ist den Preis der Ernte mit Kontraktgeschäften eigenständig abzusichern. 

Mein Feuer für die Börse war entfacht, das bis jetzt nicht wieder erloschen ist.

Jede freie Minute wurde investiert um mehr darüber zu erfahren. Unendlich viele Möglichkeiten.

Ab dem Jahr 2011 folgten viele Jahre des Lernens durch Schmerzen im „Daytrading“ mit Futures der USA.

Die Landwirtschaft brachte mir Energie und half mir zum Glück immer wieder zurück, Standhaft daran zu arbeiten. Die Kühe sollten es schöner haben mit neuem Stall und Weidenaustrieb. Aber auch die Arbeit sollte erleichtert werden. Was aber nur mit modernen Investitionen zu schaffen ist.

2015. Die Entwicklung des Systems hatte begonnen. 
Ziel war es das Trading alltagsgerecht und absolut stressfrei zu gestalten.

 

Das gelang mir über die Jahre mit der Entwicklung eines Systems, das die Richtung, die Zeit und den Idealeinstieg nach Punkten im NSDQ bestimmt, ohne selbst etwas entscheiden zu müssen.

Alles Mithilfe einer jahrelangen exakten Excelstatistik, die ich ewig weiterführe. Mit ihr habe ich das System aufgebaut und bis in seine X-te Version verfeinert. 

Meine Hobbys und die Landwirtschaft kann ich nun immer mehr genießen. Es ist eine große Erleichterung im Trading nun nichts mehr selbst entscheiden zu müssen. Der Zeitaufwand minimal.

0628A178-13E3-4C1A-92D4-E3BF2A715CC6.jpe

Das Ganze handle ich mittlerweile Jahre und ist nun Routine und ein gutes Nebeneinkommen zur Landwirtschaft.

Durch einen Traderkollegen, den ich in Frankfurt kennenlernte, der sehr an dem System interessiert war, habe ich eine weitere Leidenschaft kennengelernt. Nämlich meine Erfahrung und mein Know-How mit anderen zu teilen. An dieser Stelle einen schönen Gruß an Heiner! 😊 
 

Ich finde den Gedanken schön mit anderen Tradern zusammenzuarbeiten und ihnen helfen zu können Ihr Trading auch routiniert und absolut stressfrei in den Alltag integrieren. Zudem finde ich es sehr spannend neue Leute kennenzulernen und sich auszutauschen.

 

 

Ich freue mich auf Sie und eine gute Zusammenarbeit!
 

Franz Obermaier

07CE13CB-0779-48FA-B7D0-8952FFF46F17_edi
F27D2FD7-2299-4462-983F-FC548C11F1F1_edi
6D7BC63A-44C6-4831-B11C-B7DC2842CA7C_edi
82305F34-445E-4598-94D9-A570BF799C78_edi
A3C452E7-A331-46EE-81F6-38CB2FFD6605_edi
07089603-1414-4F6E-B39F-5FFB68B9CDC0_edi
B0CCE34B-F5C0-4DD4-9B88-F2E9D29900FC_4_5